Lieber Chris, noch eine Woche und sechs Tage. Dann haben wir uns zwei Monate nicht gesehen. Unsere Strichliste verkürzt sich. Bald würde ich meine Reisetasche packen. Aufgeregt sein. Mit dem Rad zum Bahnhof fahren und 750 Kilometer durch das Land, über eine Grenze fahren und in deinen Armen liegen. Eine Woche und sechs Tage. Endlich Wiedersehen. Stattdessen: werden wir unsere Strichliste auf Null setzen. Und weiter zählen. Bis Juni. Dann wieder auf Null setzen. Bis September. Es wird dauern, bis wir uns sehen. Ich weiß nicht, wann wir uns Wiedersehen. Nur dass wir uns wieder sehen. Es reicht mir. Dieses Wissen. Der Funke Hoffnung. Unsere Liebe. Am Telefon kichern wir und schmieden Pläne und wissen insgeheim, dass diese sich vielleicht nicht umsetzen lassen in nächster Zeit. Von Strandkörben träumen wir und Bergen bei dir in Österreich. Vom gemeinsamen Einschlafen und Frühstück im Bett. Von Nähe. Ganz viel Nähe. Immer dieselben Träume. Immer wieder. „Ich liebe dich!“ kann nicht oft genug gesagt werden. Es nutzt sich nicht ab. Ist ein Satz, der alles Wichtige in diesen Zeiten ausdrückt und sagt: „Ich halte zu dir. Gemeinsam schaffen wir das. Alles! Egal, wie lange wir getrennt sein werden.“ Chris, du fehlst mir. Jeden Tag mehr. Aber gleichzeitig schlägt mein Herz stark und wild und ich bin voller Glück und Hoffnung. Und voller Liebe. Noch eine Woche und sechs Tage. Ich werde weder meine Tasche packen. Noch zum Bahnhof fahren. Ich werde am Fenster stehen -zuhause- und rausschauen. Die Bäume sind schon etwas grün. Die Wolken ziehen vorbei und ich stelle mir vor, wie du dich von hinten an mich ranschleichst und umarmst. Ich spüre deine Wärme, deinen Atem an meinem Hals. Küsse. Dann flüsterst du etwas in mein Ohr. Draußen kreuzt eine Katze die leere Straße. Ewiger Sonntag. Für ewige Zeiten. Chris, ich liebe dich. Jeden. Verdammten. Tag. Mehr. Und ich freue mich auf den Tag, wenn die Krise vorbei ist, es ist dann vielleicht schon 2021. Ein Blick auf den Kalender sagt mir: es sind nur noch eine Woche und sechs Tage, bis wir uns sehen. Dann packe ich einige Tage später meine Tasche, fahre mit dem Rad zum Bahnhof, lautes Herzklopfen, reise mit dem Zug zu dir und wenn wir uns nach 750 km gegenüber stehen, wissen wir beide, dass sich das Warten gelohnt hat. Jeder einzelne Tag. Love. Kerstin