Achtung!

Du besuchst die alte Homepage vom coronarchiv. Zum Einreichen Deiner Corona-Erfahrung und für alle neuen Funktionen, schau bitte auf unserer neuen Homepage vorbei. Vielen Dank!
 

Zur neuen Seite

 

Herzlich willkommen im coronarchiv,

hier sammeln wir ab sofort Eure Erlebnisse, Gedanken, Medien und Erinnerungen zur „Corona-Krise“. Warum? Weil im Zuge dieser Pandemie gerade sehr viel in und um uns herum passiert – und obwohl sie uns alle angeht, ist doch jede*r ganz unterschiedlich davon betroffen. Diese Diversität möchten wir durch eine Dokumentation der Gegenwart einfangen und für die Nachwelt erhalten.

Irgendwann wird die Pandemie vorbei sein. Wie dann von der „Corona-Krise“ gesprochen und über sie gedacht wird, hängt davon ab, was dann noch von ihr da ist. Ziel des coronarchivs ist es, dafür zu sorgen, dass die Überlieferung dann so vielfältig und facettenreich sein wird, wie wir und unsere Lebenssituationen im Moment. 

In diesem Sinne: Sharing is caring – become a part of history!

Ihr findet uns auch in den sozialen Medien!